Mittwoch, 20. Februar 2013

Crysis 3

Heute ist der dritte Teil von Crysis am Start!
Release ist morgen der 21.2.2012!


Story:
Ich hab zwar erst 1,5std gespielt, aber soviel kann ich schon sagen. Ihr wurdet nach dem 2ten Teil mit den Überresten der Ceph ins All geschossen und habt dort eine Prophezeiung des Alienüberwesens bekommen. Daraufhin landet ihr wieder auf der Erde und werdet von eurem alten Kamerad Psycho aufgegriffen und kämpft euch nun durch das apokalyptische New York, das nun einem Dschungel gleicht. Euer Auftrag ist dieses mal die Cell zu zerstören, die die Menschheit unterjocht haben.

Gameplay:
Das Gameplay wurde komplett von Crysis 2 übernommen. Es ist präzise und einfach zu erlernen. Nur das Upgradesystem wurde geändert, was ich persönlich sehr schade finde. Ihr könnt euch jetzt nicht mehr extrem "hochpimpen", sondern kauft jetzt Erweiterungen, die die Anzahl von Schaden, Panzerrung usw für eine gewisse Zeit erweitern.

Grafik:
GRAFIK!!! Die Crytek-Engine zeigt mal wieder was geht. Auf der Playstation ist mir jetzt schon ein kleiner Grafikfehler an einer Stelle aufgefallen, aber sonst wieder extreme Grafikdetails. Wobei es bei  mir wieder "nur" PS3 ist und die PC-Version 100pro wieder alle Maßstäbe brechen wird.

Fazit:
Nach 1,5std? Naja, das Gameplay ist wieder, bis auf ein paar kleine Features, das Gleiche wie der 2te Teil. Für Leute die sich freuen auf alles mehr oder weniger taktisch schießen zu können was sich bewegt, ein geniales Spiel. Aber ich will nicht davon reden, dass es für dieses Jahr ein Pflichtkauf (gewesen) wäre.

Kiff Chaotic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen